zur Startseite von Pirna-online die Seite der Pirna-online Macher rect

Bahnhof

Elbbrücke

Elbeparkplatz

alter Bahnhof

Klosterhof

Klosterkirche

Engelserker

Stadtbibliothek

Kunigundenkirche

Tetzelhaus

Fronfeste

Sonnenstein

Schiffervorstadt

Markt

Canalettohaus

St. Marien

Blechschmidthaus

Knabenschule

Teufelserker

Postsäule

Gartenstrasse

Hochhaus

Brunnen

Reliefs

 

Bahnhof

Vorbildlich, wer auf ökologischen Wege nach Pirna gekommen ist. (Wanderer und Radfahrer bekommen natürlich noch ein Extralob!) Und wer den Rückweg schon jetzt planen möchte, findet auf unseren Seiten auch die Fahrpläne.

Der Bahnhof in DDR - Pracht ist natürlich kein Platz zum Picknicken (Vielleicht nach der Restaurierung?), aber lassen Sie sich nicht abschrecken: "Ein nit unhöflich stetlein" - so beschrieb der Dominikaner Johann Linder Pirna schon vor 450 Jahren und daran hat sich bis heute nichts geändert.

BANNHO~1
© 1997-2022 by DSS Operations GmbH. Die Rechte an Text- und Bildmaterial liegen, wenn nicht anders gekennzeichnet, beim Herausgeber. Über Hinweise, Kritiken, Meinungen freut sich die Redaktion. Impressum | Datenschutz